Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Professuren Zengerle, Roland Mitarbeiter Persönliche Mitarbeiterseiten Sebastian Hin

Sebastian Hin

Doktorand

VitaS. Hin

Sebastian Hin studierte Mikrosystemtechnik an der Universität Freiburg mit den Schwerpunkten „Materials“ und „Life Sciences“. Sein Studium schloss er 2013 mit dem Master of Science in der Arbeitsgruppe Arrays am Lehrstuhl für Anwendungsentwicklung bei Prof. Zengerle ab. Für seine Promotion wechselte er in die Arbeitsgruppe LabDisk. Seit 2016 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Mikroanalysesysteme bei Hahn-Schickard. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der Entwicklung zentrifugal-mikrofluidischer Testträger für den vollautomatisierten Nachweis tropischer Krankheiten in ressourcenschwachen Regionen (DiscoGnosis) und das Monitoring ihrer Vektoren (DMC MALVEC).

 

Veröffentlichungen

 

Preise & Auszeichnungen

  • 2016: CBMS travel grant für die MicroTAS 2016, Irland

 

 

Kontakt

 

Anschrift

Hahn-Schickard 
Georges-Köhler-Allee 103, 2. OG (Anbau)
79110 Freiburg

 

 

 

Benutzerspezifische Werkzeuge