Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Professuren Zengerle, Roland Mitarbeiter Persönliche Mitarbeiterseiten Muhammad Solihul Mu'min

Muhammad Solihul Mu'min

Doktorand

VitaMuhammad Solihul Mu'min

Muhammad Solihul Mu’min studierte Physik (Bachelor) an der Universitas Brawijaya (Indonesien) und schloss den Master an der  Universitas Gadjah Mada in Indonesien ab. In seiner Bachelorarbeit befasste er sich mit der Bewertung von Jod 131 in der Schilddrüse im Falle eines nuklearen Not-/Störfalls. Das Thema der Masterarbeit beinhaltete die Untersuchung von elektrogesponnenen Nanofasern für Energieanwendungen. Ein Lembaga Pengelola Dana Pendidikan (LPDP) – Stipendium ermöglicht Herrn Mu’min nun die Durchführung seiner Doktorarbeit an der Universität Freiburg. An der Professur für Anwendungsentwicklung forscht er am Elektrospinning verschiedener Materialien für elektrochemische Energiesysteme.

 

 

Publikationen

Publikationsliste



Weitere Publikationen

  • K. Triyana, M. S. Mu’min, K. Faizah et al., “Electrospun Nanofibers Based on Polyvinyl Alcohol/Chitosan and its Stability in KOH Solution,” Materials Science Forum, vol. 827, pp. 321–325, 2015.

 

 

 

Kontakt

 


Anschrift

Institut für Mikrosystemtechnik – IMTEK
Professur für Anwendungsentwicklung
Georges-Köhler-Allee 103, 2. OG (Anbau)
79110 Freiburg
 

 

 

 

Benutzerspezifische Werkzeuge