Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Professuren Stieglitz, Thomas

Lehrstuhl für Biomedizinische Mikrotechnik

Prof. Dr. Thomas Stieglitz

 

Nachrichten

Fit4Ing2015: Frühstarter-Programm „Einsteigen, kennenlernen, leichter starten“

Für alle Bachelor-Erstsemester der Fächer Embedded Systems Engineering und Mikrosystemtechnik bietet die Technische Fakultät zum ersten Mal eine Frühstarterwoche an. Diese findet von Dienstag bis Freitag, den 6.–9. Oktober statt.
» mehr

FRIAS Junior Fellowship für Dr. Juan Ordonez

Ordonez, Gruppenleiter am Lehrstuhl für Biomedizinische Mikrotechnik, wurde mit seinem Projektvorschlag “A novel mechanical model for safe electrical stimulation” als Junior Research Fellow in das Freiburg Institute for Advanced Studies (FRIAS) aufgenommen. Sein Projekt adressiert die mechanischen Eigenschaften von implantierbaren Dünnfilmen unter elektrochemischer Belastung ab.
» mehr

Darf Technik den Nerv treffen?

Der Neurotechniker Prof. Dr.-Ing. Thomas Stieglitz (Uni Freiburg) und der Medizinethiker Prof. Dr. Jens Clausen (Uni Tübingen) führten zu diesem Thema ein Streitgespräch im Rahmen des 2. BMBF-Zukunftskongresses Demographie.
» mehr

 

 

Benutzerspezifische Werkzeuge