Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Professuren Rohrbach, Alexander Mitarbeiter Florian Fahrbach

Florian Fahrbach

Doktorand am Lehrstuhl für Bio- und Nanophotonik

Florian Fahrbach wurde in München geboren und hat Physik mit Nebenfach Volkswirtschaftlehre in Freiburg studiert. Ein Auslandsaufenthalt im Rahmen des Erasmus-Programms absolvierte er 2004/2005 am Imperial College in London.
Seit Oktober 2006 arbeitet er am Lehrstuhl für Bio- und Nano-Photonik am IMTEK. Dort verfasste er im April 2008 seine Diplomarbeit mit dem Titel "Mikroskopie mit selbstrekonstruierenden Strahlen". Seitdem arbeitet er als Doktorand, zunächst im Rahmen von bioss und einer Kooperation mit Carl Zeiss und nun mit Unterstütztung durch PhotonicsBW weiterhin im Bereich der Mikroskopie an stark streuenden Objekten.

Benutzerspezifische Werkzeuge