Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Professuren Zengerle, Roland Mitarbeiter Persönliche Mitarbeiterseiten Philipp Veh

Philipp Veh

Doktorand

VitaPhilipp Veh

Philipp Veh studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit einer Spezialisierung auf erneuerbare Energien und Energieeffizienz an der Universität Kassel. Während dieser Zeit verbrachte er zwei Auslandssemester an der Universidad Autonoma de Yucatán in Mexiko. Er schloss das Bachelorstudium im Jahr 2016 mit einer Arbeit zur Entwicklung und Implementation von solaren Ladestationen für NiMH-Akkumulatoren in Äthiopien ab. Neben seinem Masterstudium „Renewable Energy Engineering and Management“ an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg, das er im Jahr 2019 abschloss, arbeitete er als Hilfswissenschaftler an der Entwicklung von Protonen-Austausch-Membran Brennstoffzellen in der Electrochemical Energy Systems Group an dem Institut für Mikrosystemtechnik (IMTEK). Seit Oktober 2019 promoviert er an der Professur für Anwendungsentwicklung zum Thema Anionen-Austausch-Membran (AEM) Brennstoffzellen und dem Upscaling der Herstellung von Proton-Austausch-Membran Brennstoffzellen. Sein Forschungsschwerpunkt ist die Herstellung und Charakterisierung innovativer AEM Membran-Elektroden-Einheiten.
 

 

Publikationen

Publikationsliste

 

 

Kontakt

 

 

Anschrift

Institut für Mikrosystemtechnik – IMTEK
Professur für Anwendungsentwicklung
Georges-Köhler-Allee 103, 2. OG (Anbau)
79110 Freiburg

 

 

 

Benutzerspezifische Werkzeuge