Strategic alliance with

Hahn-Schickard, RGB

 

 

 

Unsere spin-offs

 

Biofluidix

cytena_logo_portlet.jpg

Logo Spindiag horizontal.png

Logo_Web_Actome.png

Logo_Web_Dermagnostix.png

Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Professuren Zengerle, Roland Mitarbeiter Persönliche Mitarbeiterseiten Ludwig Gutzweiler

Ludwig Gutzweiler

VitaLudwig Gutzweiler 2019

Ludwig Gutzweiler studierte Mikrosystemtechnik an der Universität Freiburg mit den Schwerpunkten „Materials“ & „MEMS Processing“. Im Rahmen seiner Masterarbeit an der Professur für Anwendungsentwicklung entwickelte er ein neues Prinzip der elektrophoretischen Trennung von DNA.
Seit Februar 2017 arbeitet er als Projektleiter in der Gruppe „New Technologies“ am Institut für Mikroanalysesysteme bei Hahn-Schickard. In enger Zusammenarbeit mit der Industrie entwickelt er eine automatisierte Plattform um unter Verwendung einer neuartigen Technologie DNA-Fragmente elektrophoretisch aufzutrennen und zu analysieren. Neben dieser Tätigkeit beteiligt er sich zudem an der Akquise von Industrie- und öffentlich geförderten Projekten.
 

 

Publikationen

Publikationsliste

 

Kontakt

 

Anschrift

Hahn-Schickard
Georges-Köhler-Allee 103, 2.OG (Anbau)
79110 Freiburg

 

 

 

Benutzerspezifische Werkzeuge