Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Professuren Zengerle, Roland Mitarbeiter Persönliche Mitarbeiterseiten Dr. Michael Jehle

Dr. Michael Jehle

Stellvertretender Gruppenleiter der Gruppe Lab-on-a-Chip Scale-up

Vita

Michael Jehle studierte Chemie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Im Anschluss an sein Studium, welches er 2010 erfolgreich beendete, promovierte er in der Festkörperchemie-Arbeitsgruppe von Frau Prof. Dr.-Ing. Röhr (Albert-Ludwigs-Universität Freiburg) auf dem Gebiet „Intermetallische Phasen“ mit dem Schwerpunkt der röntgenographischen Strukturaufklärung, ergänzt um quantenchemische Rechnungen. Von Januar 2015 bis September 2017 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich „Kontaktfreie Mikrodosiertechnik“, wo er neben der Bearbeitung wissenschaftlicher Fragestellungen auch für die Akquise und Leitung von Projekten mit Industriebeteiligung verantwortlich war. Seit Oktober 2017 ist er stellvertretender Gruppenleiter der Gruppe Lab-on-a-Chip Scale-up der Hahn-Schickard-Gesellschaft für angewandte Forschung e.V..

 

Publikationen

Publikationsliste

 

Kontakt

 

 

Anschrift

Hahn-Schickard
Georges-Köhler-Allee 103, 2. OG (Anbau)
79110 Freiburg

 

 

 

Benutzerspezifische Werkzeuge