Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Professuren Rohrbach, Alexander Mitarbeiter Johanna Mehl

Johanna Mehl

Nach der Abschlussarbeit  ("Herstellung und Charakterisierung von Histonmutanten") meines Bachelorstudiengangs (Biowissenschaften, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg) am Deutschen Krebsforschungszentrum (AG Langowski) habe ich mein Masterstudium im interdisziplinären Fach "Biochemistry and Biophysics" an der Universität Freiburg begonnen.
 
Ich arbeite seit Mai 2017 am Lehrstuhl für Nano- und Biophotonik an meiner Masterarbeit. Mein Projekt befasst sich mit der Charakterisierung der Dynamik von MreB  und anderen Proteinen, die für die Zellwandsynthese in Bacillus subtilis von Bedeutung sind.  Hierbei werden superauflösende Mikroskopie (TIRF-SIM) und optisch-mechanische Manipulation eingesetzt.

Benutzerspezifische Werkzeuge