Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite

Highlight

Visionen werden Wirklichkeit

Für große Herausforderungen entwickelt die Mikrosystemtechnik Lösungen, die kleiner sind als ein menschliches Haar – zum Beispiel ein komplettes Labor auf einem Chip. Mikrosystemtechnik kommt überall dort zum Einsatz, wo intelligente, platzsparende und energieeffiziente Lösungen gefragt sind.

» mehr

 

Nachrichten

Ausbeulen als technische Revolution

Ein Freiburger Start-up hat Mikropumpen verbessert und mit Mikroventilen vereint
» mehr

Innovationspreis für effizientere und langlebigere Wasserstoff-Elektrolysezellen

Die Arbeitsgruppe „Elektrochemische Energiesysteme“ um Dr. Matthias Breitwieser und Dr. Severin Vierrath der Professur für Anwendungsentwicklung (Prof. R. Zengerle) und Hahn-Schickard wurde mit dem f-cell award – Innovationspreis Brennstoffzelle in der Kategorie Forschung & Entwicklung ausgezeichnet.
» mehr

Spin-off erlöst 30,25 Millionen

Börsennotiertes Unternehmen „CELLINK“ übernimmt Cytena
» mehr

 

 

Benutzerspezifische Werkzeuge