Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Professuren Reindl, Leonhard Mitarbeiter Gruenwald M. Eng. Waldemar Grünwald

M. Eng. Waldemar Grünwald

Externer Doktorand

Curriculum Vitae

Foto GrünwaldWaldemar Grünwald beendete im Februar 2008 das Studium „Nachrichten- und Kommunikationstechnik“, an der Hochschule Offenburg, mit dem Abschluss Diplom Ingenieur (FH).

Anschließend studierte er im Masterstudiengang „Elektrotechnik und Informationstechnik“, welches er im November 2009 erfolgreich absolvierte. Während dieser Zeit absolvierte er ein Semester an der "Oregon State University", in dem er an seiner Masterthesis "Design of a smart antenna for cellular phones for minimal radiation absorbtion by the human body/ brain" arbeitete.

Seit Dezember 2009 ist er angestellt als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Angewandte Forschung in Offenburg. Dort arbeitet er an einem Forschungsprojekt zur induktiven Kommunikation durch metalische Implantatgehäuse.

Im Rahmen dieses Projekt finden in Zusammenarbeit mit dem IMTEK Freiburg seit Juni 2011 die Arbeiten für eine Promotion statt.

 

Kontakt

 

 

 

 

Benutzerspezifische Werkzeuge