Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite

Highlight

Visionen werden Wirklichkeit

Für große Herausforderungen entwickelt die Mikrosystemtechnik Lösungen, die kleiner sind als ein menschliches Haar – zum Beispiel ein komplettes Labor auf einem Chip. Mikrosystemtechnik kommt überall dort zum Einsatz, wo intelligente, platzsparende und energieeffiziente Lösungen gefragt sind.

» mehr

 

Nachrichten

Ausgezeichnete Hightech-Geschäftskonzepte

IMTEK-Gründerteam beim bundesweiten Wettbewerb Science4Life Venture Cup erfolgreich
» mehr

Kleine Pumpen, starke Leistung

Freiburger Start-up erhält etwa eine Million Euro im Programm EXIST-Forschungstransfer
» mehr

Finanzministerin Edith Sitzmann vor Ort

Die Finanzministerin von Baden-Württemberg, Edith Sitzmann, war letzten Freitag auf Stippvisite am Freiburger Zentrum für interaktive Werkstoffe und bioinspirierte Technologien (FIT) der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und informierte sich eingehend über das Leistungszentrum Nachhaltigkeit Freiburg (LZN).
» mehr

 

 

Benutzerspezifische Werkzeuge