Uni-Logo
You are here: Home Laboratories Urban, Gerald Staff M.Sc. Kamdem Tamo Arnaud

M.Sc. Kamdem Tamo Arnaud

PhD student

M.Sc. Kamdem Tamo Arnaud

Vita

Kamdem Tamo Arnaud studierte Chemie an der Universität Dschang, Kamerun. Hier erhielt er  2011 den Abschluss als Bachelor (B.Sc.) in Chemie und anschließend 2013 seinen Masterabschluss (M.Sc.) in Anorganischer Chemie mit dem Schwerpunkt Analytische Chemie. Danach wurde er in 2014 im PhD-Programm für Analytische Chemie (Analytische Elektrochemie, Elektrochemische Sensoren und Biosensoren) aufgenommen. Hier arbeitete er als PhD-Student an der Fakultät für Naturwissenschaften der Universität von Dschang. Er wechselte 2017 von Kamerun nach Deutschland, um seine PhD-Arbeit am Institut für Mikrosystemtechnik – IMTEK in Freiburg fortzuführen.

Seit Oktober 2017 ist er Doktorand an der Technischen Fakultät der Albert-Ludwigs -Universität Freiburg. Er durchfuhr seine Doktorarbeit an der Professur für Sensoren am IMTEK.

 

 

Research interests

  • Materialchemie
  • Erneuerbare Materialien und Biopolymere
  • Analytische Elektrochemie
  • Elektrochemische Sensoren und Biosensoren
  • Mikrosystemtechnik und elektrochemische Werkzeuge für das Gesundheitswesen und Diagnostik

 

Publications

  • Djimadoum N. Teadoum, Seraphine K. Noumbo, Kamdem T. Arnaud, Temgoua T. Ranil, Antoine D. Mvondo Zé and Ignas K. Tonle. "Square Wave Voltammetric Determination of Residues of Carbendazim Using a Fullerene/Multiwalled Carbon Nanotubes/Nafion/Coated Glassy Carbon Electrode", International Journal of Electrochemistry,  2016, 1-9.

 

Contact

 

Personal tools