Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Professuren Rohrbach, Alexander Mitarbeiter Benjamin Landenberger

Benjamin Landenberger

Doktorand

 

Benjamin Landenberger studierte Mikrosystemtechnik an der Uni Freiburg. Während seiner Tätigkeiten als wissenschaftliche Hilfskraft beschäftigte er sich hauptsächlich mit Fluidik-Simulationen in Mikrokanälen (Lab-on-a-Chip) und der Berechnung von elektrischen Potentialen für das Design einer Mikroionenfalle. Er schloss sein Studium im September 2007 mit einer Diplomarbeit über das Thema "Cell Sorting by Optical Forces in a Microfluidic Chamber" ab. Seit Februar 2008 ist er Doktorand am Lehrstuhl für Bio- und Nano-Photonik. Ziel seiner Arbeit im Rahmen des bioss Excellenzclusters ist die Entwicklung eines Systems, das die Beobachtung von biologischen Objekten und deren Manipulation mit holographischen optischen Fallen erlaubt.

 

Projektseite

Foto Benjamin Landenberger

 

Benutzerspezifische Werkzeuge