Strategic alliance with

Hahn-Schickard, RGB

 

 

 

Unsere spin-offs

 

Biofluidix

cytena_logo_portlet.png

Logo Spindiag horizontal.png

Logo_Web_Actome.png

Logo_Web_Dermagnostix.png

Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Professuren Zengerle, Roland Mitarbeiter/innen Persönliche Mitarbeiterseiten Truong-Tu Truong

Truong-Tu Truong

Doktorand

VitaTruong-Tu Truong

Tu Truong wuchs in Bayern als Kind einer Philanthropin und eines Kung-Fu Meisters auf. Für sein Bachelorstudium in der Pharmazeutischen Biotechnologie zog es ihn an die Hochschule Biberach. In seiner Abschlussarbeit etablierte er an der University of Cambridge CRISPR-basierte Überexpressions- und Inhibitionsplattformen in Lymphom-Zelllinien, um Therapieresistenz-Mechanismen zu identifizieren. Nach einem weiteren Therapie-orientierten Forschungsaufenthalt am Cancer Research Center in Salamanca, Spanien, beschloss er seine Karriere in Richtung der Frühdiagnostik zu orientieren. So studierte er im Master an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen Biomedical Sciences mit dem Fokus in der Molekulardiagnostik und entwickelte in seiner Masterarbeit ein PCR-basiertes Detektionssystem für EHEC bei altona Diagnostics GmbH in Hamburg. Seit Mai 2021 ist Tu zurück im Süden und arbeitet als Doktorand bei Hahn-Schickard in der Arbeitsgruppe von Peter Jülg. Gemeinsam mit dem Team arbeitet er an dem Ziel einer automatisierten Multi-Analyte-Extraktionsplattform für die Liquid Biopsy. Den Rest der Zeit verbringt Tu gerne mit Freunden, spielt Gitarre oder schaut sich Sonnenuntergänge zu 80er Musik an.


  

Publikationen

Publikationsliste

 

 

 

Kontakt

 

 

Anschrift

Hahn-Schickard
Georges-Köhler-Allee 103, 2.OG (Anbau)
79110 Freiburg

 

 

 

 

Benutzerspezifische Werkzeuge