Strategic alliance with

Hahn-Schickard, RGB

 

 

 

Unsere spin-offs

 

Biofluidix

cytena_logo_portlet.png

Logo Spindiag horizontal.png

Logo_Web_Actome.png

Logo_Web_Dermagnostix.png

Uni-Logo

Peter Jülg

PostDoc

VitaPeter Jülg

Peter Jülg studierte Maschinenbau und Biomedizinische Technik an der Technischen Universität Berlin, sowie am Instituto Superior Técnico in Lissabon. Er schloss sein Masterstudium 2014 mit einer Abschlussarbeit zum Laser-Strukturieren medizinischer Glasfasern am Fraunhofer IZM ab. Im Anschluss an das Studium entwickelte er strömungsmechanische Komponenten bei einem Berliner Unternehmen im Bereich Minimal-invasiver Chirurgie. Seit 2016 ist er am Hahn-Schickard Institut für Mikroanalysesysteme in Freiburg tätig. Im Fokus seiner 2020 abgeschlossenen Dissertation steht die Anwendung von Lab-on-a-Chip Technologien zum Monitoring von Krebs. Seit 2020 leitet er gemeinsam mit Jan Lüddecke die Arbeitsgruppe „LabDisk, LabSlice, LabCard“, mit dem Schwerpunkt Liquid Biopsy Automatisierung.

 

Publikationen

Publikationsliste

 

 

Kontakt

 

 

Anschrift

Hahn-Schickard
Georges-Köhler-Allee 103, 2. OG (Anbau)
79110 Freiburg

 

 

 

Benutzerspezifische Werkzeuge