Strategic alliance with

Hahn-Schickard, RGB

 

 

 

Unsere spin-offs

 

Biofluidix

cytena_logo_portlet.png

Logo Spindiag horizontal.png

Logo_Web_Actome.png

Logo_Web_Dermagnostix.png

Uni-Logo

Zeba Khan

Doktorandin

VitaZeba Khan

Im Mai 2104 schloss ich meinen Bachelor in Ingenieurwissenschaften an der University of Pune, Indien, ab, wo ich als "Best Outgoing Student" von meinem College ausgezeichnet wurde. Meine Bachelorarbeit 'Design and development of single stage flexural mechanism for LASER scanning operations' wurde vom Department of Science and Technology unter der Leitung der ISRO (Indian Space Research Organization) finanziert. Mit dieser Arbeit habe ich 3 paper veröffentlicht und ein Patent angemeldet, 'SENSOR-LESS XYZ SCANNER FOR PRECISION APPLICATION' (in Bearbeitung).
Nach meinem Bachelorabschluss sammelte ich außerdem wertvolle Arbeitserfahrung bei Atlas Copco India Ltd. (bis Juli 2015).
Im Okt. 2017 zog ich nach Freiburg, Deutschland, wo ich den Master in Mikrosystemtechnik studierte. Ich schloss mein Studium im Okt, 2020 mit einer spannenden Masterarbeit mit dem Titel "Hybrid 3D printing: Zusammengeführtes Drucken von Polymer und Lot' unter der Leitung von Dr. Peter Koltay und Dr. Zhe Shu ab. Während meiner Arbeit demonstrierte ich Funktionsmodelle von 3D-Elektronik mit elektrischen Leiterbahnen, die in Polymerschichten eingebettet sind. Diese Arbeit zeigte einen Durchbruch in der Leitfähigkeit, die für die eingebetteten Metallspuren erreicht wurde. Derzeit arbeite ich im Rahmen meiner Promotion in der Gruppe von Dr. Zhe Shu, 'Drucktechnologien und -prozesse' an der Professur für Anwendungsentwicklung. Hier führe ich das Konzept weiter, um 3D-Elektronik für reale Anwendungen zu entwickeln.


  

Publikationen

Publikationsliste

 

Weitere Publikationen

  1. Khan, Z., Zambare, H., Deshmukh, S. and Shinde, A., 2014. Parametric FEA Analysis of Double Flexural Manipulator for Precision Application. In Applied Mechanics and Materials (Vol. 612, pp. 59-64). Trans Tech Publications Ltd.
  2. Deshmukh, S.P., Zambare, H., Mate, K., Shewale, M.S. and Khan, Z., 2015, January. System identification and PID implementation on double flexural manipulator. In 2015 International Conference on Nascent Technologies in the Engineering Field (ICNTE) (pp. 1-5). IEEE.
  3. Zambare, H.B., Khan, Z., Deshmukh, S.P. and Shinde, A., Design, Development, and Experimental Investigation of Double Flexural Manipulator.

 

 

 

Kontakt

 

 

Anschrift

Institut für Mikrosystemtechnik – IMTEK
Professur für Anwendungsentwicklung
Georges-Köhler-Allee 103, 2.OG (Anbau)
79110 Freiburg

 

 

 

 

Benutzerspezifische Werkzeuge