Uni-Logo
You are here: Home Professuren Wilde, Jürgen Mitarbeiter Persönliche Mitarbeiterseiten M. Sc. Anas Hallak

M. Sc. Anas Hallak

Anas Hallak wurde 1992 in Idleb (Syrien) geboren. Zwischen Oktober 2009 und Juni 2014 studierte erErdöl-/Erdgasingenieur an der Syrische Privatuniversität. Seine Bachelorarbeit beschäftigte sich mit den Problemen bei der Förderung und Transportieren von Erdöl und Erdgas. Dieser folgte ein 6-monatiges Praktikum als Produktion Ingenieur an der Al Furat Petroleum Company. In dem Geotechnisches Institut GmbH in Weil am Rhein hat er in 2016 ein 6-monatiges Praktikum als Geologe gemacht. In Oktober 2019 absolvierte er erfolgreich sein Master-Studium in "Sustainable Materials - Polymer Sciences" an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Er schrieb seine Masterarbeit zum Thema "Morphologie und Dynamik von Polyethylen-Gibbsit Nanokomposite" an der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Dr. Christian Friedrich am Freiburger Materialforschungszentrum der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Während seinem Master hat er als wissenschaftlicher Assistent im Freiburger Zentrum für interaktive Werkstoffe und bioinspirierte Technologien der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg an superhydrophobe ha   arige Oberflächen gearbeitet. Seit November 2019 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Aufbau- und Verbindungstechnik der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Dort beschäftigt er sich mit Selbstheilungsmechanismen für thermoplastische, mediendichte Spritzgussgehäuse.

Personal tools